Kein Aprilscherz! SHAnet Version 3.2.7

Seit dem 01.04 ist unsere neue SHAnet Version 3.2.7 fertig.

Die ersten Kunden wurden bereits am Wochenende auf die neue Version umgestellt.

Die Top Neuerungen sind:

Zusätzlich zu den Channels sind die Aufträge auch Proftcenter zuzuordnen. Somit können Aufträge nach Channel, Kundengruppen und Profitcenter getrennt ausgewertet werden. NEU: Profitcenter

Falls Sie Ihre alten Artikel -oder Warengruppen nach der Umstellung auf TecDoc Gruppierung vermissen, können wir diese jetzt in einer Umgruppierungstabelle hinterlegen, so dass Sie bei der Kalkulation auch über Ihre bisherigen Gruppen auswählen können, das System setzt dann in aktuelle TecDoc Gruppierung um. Somit können auch nicht TecDoc Artikel in die Gruppierung eingefügt werden. NEU: Gruppenübernahme

Sie finden sich in den Kacheln nicht zurecht und möchten gerne „klassisch“ auf die Menuepunkte zugreifen. Ein schnellzugriff per Topmenue ermöglich Ihnen genau dies. Auch wenn hier alle Programmpunkte sichtbar sind, hat der Benutzer nur Zugriff auf die für Ihn freigegebenen Programmteile. NEU: Topmenue

Zusätzlich jede Menge neue Im- und Exporte sowie Statistiken. Kleine Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

 

 

 

 

SHAnet 3.2.6 und das Framework 4.7.1

Sollten Sie inzwischen das neue Update für SHAnet erhalten haben, so werden Sie beim Start feststellen, das SHAnet das Microsoft Framework 4.7.1 installieren möchte.

Das Framework ist für den Betrieb von SHAnet notwendig. Im Gegensatz zu der Version 4.7 die bereits auf Windows 7 und Windows 10 installiert war, muss 4.7.1 bei vielen Rechnen nachinstalliert werden.

Folgen Sie einfach den Anweisungen des Installationsprogrammes. Unglücklicherweise muss nach der Installation Ihr Rechner neu gestartet werden, was natürlich bei Servern und insbesondere Terminalservern ein klein wenig Planung vorraussetzt.

Natürlich kann die Installationsdatei des Framework auch im Hausnetz (NAS) abgelegt werden, um befähigten Anwendern die Installation auf dem Arbeitsplatz zu vereinfachen.

Unsere Kollegen helfen Ihnen bei der Installation gerne, sollte es Probleme geben.

 

Erreichbarkeit Telefon

Passend zur neuen Woche sind unsere Telekom Leitungen ausgefallen. Ob dies mit den Baggerarbeiten vor unserer Einfahrt zu tun hat ?

Bitte wählen Sie die 07138 3069590 unsere Zentrale ist per Internettelefonie erreichbar.

Update: 10.01.2018

Die Telekom hatte unsere Nummer fälschlicherweise einer netten Dame aus dem gleichen Ort zugeteilt. Diese hatte sich natürlich über die vielen Anrufe gefreut.

Stand heute morgen funktioniert aber wieder alles und Sie können uns wie gewohnt erreichen.

Windows Update macht Probleme mit Kaspersky!

Das dringende Windows Update für Windows 7 und 10, das vorraussichtlich am 09.01.2018 ausgeliefert wird, sorgt wohl in Verbindung mit bestimmten Kaspersky Versionen für einen Absturz (BSOD).

Bitte prüfen Sie, ob das Kaspersky Update vom 18.12.2017 installiert wurde. Es ist möglich, das Kaspersky für das Update eine Freigabe von Ihnen benötigt. (Zu erkennen am gelben Ausrufezeichen am Kaspersky Symbol in der Taskleiste.)

Im Zweifelsfall, einfach melden.

Weitere Informationen: Kaspersky Pressemeldung